FAQ Fürst von Metternich Weihnachtsgewinnspiel

  1. Was kann ich bei dem großen Fürst von Metternich Weihnachtsgewinnspiel gewinnen?
    Fürst von Metternich verlost im Aktionszeitraum vom 01.11.2017 bis zum 15.12.2017 insgesamt 1.111 Nordmann-Tannen. Die Gewinner erhalten den Tannenbaum gratis nach Hause geschickt. Bei dem Baum handelt es sich um eine frisch geschlagene 1a-Premium Nordmann-Tanne. Die Größe der Tannen variiert zwischen 1,50 m und 1,70 m.
  2. Woher kommen die Premium Nordmann-Tannen?
    Die Premium Nordmann-Tannen kommen von Weihnachtsbaumland aus Eslohe im Sauerland. Weihnachtsbaumland beschäftigt sich seit Generationen mit Tannenbäumen, hat einen eigenen großen Aufzuchtbetrieb und setzt neben der Aufzucht und Pflege stark auf die Qualität der Tannenbäume. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.weihnachtsbaumland.de.
  3. Wie kann ich teilnehmen?
    Ganz einfach eine der 0,75-l-Aktionsflaschen kaufen und den Kassenbon aufbewahren. Auf www.fuerstlicheweihnachten.de Kontaktdaten eingeben und ein Foto oder einen Scan des Original-Kassenbons hochladen (PNG-, PDF- oder JPG- Dateien sind möglich). Den Registrierungslink per E-Mail erhalten und bestätigen. Durch die Bestätigung werden Missbrauch und Spam verhindert. Jetzt nur noch abwarten und mit ein bisschen Glück bei der wöchentlichen Verlosung eine der insgesamt 1.111 Nordmann-Tannen gewinnen.
  4. Welche Produkte gehören zu den Aktionsprodukten?
    Zu den Aktionsprodukten gehören die 0,75-l-Flaschen Fürst von Metternich Riesling Sekt Trocken, Fürst von Metternich Riesling Sekt Extra Trocken, Fürst von Metternich Rosé Sekt Trocken, Fürst von Metternich Chardonnay Sekt Trocken und Fürst von Metternich Riesling Sekt Trocken in Geschenkhülle.
  5. Wer kann an der Aktion teilnehmen?
    An dem Fürst von Metternich Weihnachtsgewinnspiel können alle Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland teilnehmen. Davon ausgenommen sind Mitarbeiter und Angehörige der Fürst von Metternich Sektkellerei GmbH und verbundener sowie kooperierender Unternehmen.
  6. Wann kann ich teilnehmen?
    Der Aktionszeitraum beginnt am 01.11.2017 und endet am 15.12.2017 um 23:59 Uhr. Am 16.12.2017 werden die letzten Gewinner gezogen. Deren Bäume werden automatisch in der Kalenderwoche 51 zugestellt.
  7. Kann ich mehrfach teilnehmen?
    Jede teilnahmeberechtigte Person darf max. dreimal an dem Gewinnspiel teilnehmen. Jeder Teilnehmer, der bereits eine Tanne gewonnen hat, ist von der erneuten Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen.
  8. Wie erfahre ich, ob ich gewonnen habe?
    Die Gewinner werden wöchentlich gezogen und erhalten eine Gewinnbenachrichtigung per E-Mail.
  9. Wann und wie erhalte ich meinen Gewinn?
    Die Nordmann-Tannen werden in den Kalenderwochen 49, 50 oder 51 durch einen Paketdienstleister an die von dem Gewinner als Wohnsitz angegebene Anschrift versandt. Die Tannen werden, eingeschlagen in ein Netz, in einem stabilen Pappkarton versandt. Vor dem Versand werden alle Gewinner durch den Partner per E-Mail informiert, dass ihr Gewinn auf dem Weg zu ihnen ist und die Zustellung voraussichtlich in 2 bis 3 Werktagen erfolgen wird. Die Trackingnummer der Lieferung wird dem Gewinner ebenfalls per E-Mail durch den Paketdienstleiter mitgeteilt. Am Tag der Anlieferung erhält der Gewinner erneut eine Benachrichtigung per E-Mail über die genaue Uhrzeit der Anlieferung (vorbehaltlich möglicher Änderungen des Paketdienstleisters). Dieser Benachrichtigung kann der Gewinner auch die Informationen zu alternativen Möglichkeiten der Annahme des Gewinns entnehmen und hat zudem die Option, einen anderen Zustellungszeitpunkt zu vereinbaren. Es erfolgen max. drei Zustellungsversuche. Nach dem letzten vergeblichen Zustellungsversuch, bzw. nach Beendigung der 7-tägigen Einlagerung des Pakets im Paketshop, geht der Gewinn zurück an den Versender und der Gewinn verfällt. Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands.
  10. Meine Nordmann-Tanne ist beschädigt oder gar nicht bei mir angekommen. Was kann ich tun?
    Bitte per E-Mail eine Nachricht an kontakt@fuerstlicheweihnachten.de schicken und kurz die Umstände des Verlustes oder der Beschädigung angeben. Alternativ bei der Servicehotline 02235 4018 955 anrufen. Die Hotline ist montags bis freitags von 09:30 bis 17:30 Uhr zu erreichen.
    Fürst von Metternich übernimmt keine Haftung für Beschädigungen der Nordmann-Tannen auf dem Postweg oder Beschädigungen während des Transports, deren Ursache Fürst von Metternich nicht beeinflussen kann. Weiterhin haftet Fürst von Metternich nicht für den Verlust der Nordmann-Tannen auf dem Postweg.
  11. Was geschieht mit meinen persönlichen Daten?
    Persönliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich für dieses Gewinnspiel genutzt. Detaillierte Angaben zum Datenschutz sind in den Datenschutzbestimmungen zu finden.
  12. Warum muss der Original-Kassenbon aufbewahrt werden?
    Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist nur möglich, wenn zuvor ein Fürst von Metternich Aktionsprodukt gekauft wurde. Hierfür muss ein Scan oder ein Bild des Original-Kassenbons auf dieser Aktionswebsite hochgeladen werden, um die Gewinnberechtigung zu prüfen. Um missbräuchliche Teilnahmen auszuschließen, behält Fürst von Metternich sich vor zu prüfen, ob der Gewinner auch im Besitz des Original-Kassenbons ist.
  13. Ich habe keine E-Mail mit einem Bestätigungslink erhalten.
    In der Regel erfolgt der Versand eines Bestätigungslinks innerhalb weniger Minuten. Geschieht dies nicht, kann die E-Mail mit dem Bestätigungslink auch im Spam-Ordner gelandet sein. Weiterhin sollte sichergestellt werden, dass es sich auch um das E-Mail-Postfach handelt, mit dem man sich für das Gewinnspiel registriert hat.
  14. An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
    Hierüber hinausgehende Fragen oder Reklamationen zur Lieferung der Gewinne, die nicht mit dem Paketdienstleister geklärt werden können, gehen an kontakt@fuerstlicheweihnachten.de oder telefonisch an die Servicehotline 02235 4018 955
  15. Teilnahmebedingungen
    Die ausführlichen Teilnahmebedingungen sind hier zu finden.

Fürst von Metternich setzt sich für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein. Da Sie auf unserer Website Informationen zu alkoholischen Getränken erhalten, bitten wir Sie zunächst zu bestätigen, dass Sie bereits 16 Jahre alt sind.

Wir freuen uns über Ihr Interesse. Allerdings müssen Sie 16 Jahre oder älter sein, um unsere Webseite besuchen zu dürfen.

Indem Sie auf diese Website zugreifen, stimmen Sie unserer
Datenschutz- und Cookie-Erklärung zu.